Erfahrungsberichte

„Als Rentnerehepaar sind wir seit ca. 10 Jahren im BewegungsRaum Coswig als Gesundheitssportler aktiv und fühlen uns immer gut betreut.
Besonders schätzen wir die individuelle Gestaltung des Trainings je nach Leistungsfähigkeit und Tagesverfassung.
Wir haben vor, auch weiterhin Mitglieder zu bleiben, so lange uns dies möglich ist.“ ( A. und S. A. Februar 2021)

 

 

Ich habe eine Verordnung für gegen meine starke Rückenschmerzen vom Arzt bekommen . Im Internet fand ich den den BewegungsRaum, der vieles  anbietet. Bei einem Gesprächstermin mit einer Trainerin haben wir über die Probleme und Ziele gesprochen. Ich habe mich für eine Kombination aus Rehasportkurs und Training an den Geräten entschieden. Für mich wurde ein Trainingsplan auf der Trainingsfläsche erstellt und gemeinsam konnten wir schauen, was ich leisten kann und woran ich arbeiten muss. Meine Ziele waren für mich klar: Ich wollte eine Linderung der Rückenschmerzen und eine Gewichtsreduktion erreichen.

Ich war immer ängstlich ein Fitnessstudio aufzusuchen, um beispielsweise komischen Blicken ausgesetzt zu sein. Die Art der Trainer und Beratung nahmen mir diese anfängliche Angst sofort und ich fühle mich sehr wohl.

Gesundheitlich ging es mir von Training zu Training besser. Durch das gute Auge der Trainer fühlt man sich sicher und wird im Zweifel auch darauf hingewiesen, welche Übung man vielleicht vorsichtiger (oder abgewandelt) ausführen sollte, oder gar auch mal weglassen sollte. Ich habe mich auch zusätzlich noch für Pilates entschieden und es macht einen immensen Spaß. Durch die ruhige und stets freundliche Atmosphäre trägt es zur inneren Ruhe bei. Es hilft ungemein nach einem stressigen Tag runterzufahren. Ich fühle mich danach besser, entspannter und habe das Gefühl eine bessere Haltung zu haben.

 

Macht bitte genau so weiter wie bisher. Ihr seid toll! Ich fühle mich bei euch einfach wohl und freue mich, wenn es endlich wieder losgeht und ihr mich mit einem Lachen begrüßt.

 

Wenn ich am Ende des Tages einfach die Sporttasche schnappe und bei euch sporteln kann, ist der Kopf danach wieder frei, die Rückenschmerzen weniger und ich fühle mich einfach gut. Vielen, vielen Dank dafür! (D.R. Februar 2021)