Lockdown bis 9.5. / Kulanz bei Verordnungen

2021-04-26 16:06 von Heike Schmelzeisen

Liebe Sportler(innen)!

wie ihr sicherlich schon über die Medien erfahren habt, wurde der Lockdown bis zum 9.5. verlängert. So bleibt auch der BewegungsRaum weiterhin geschlossen. Immer montags sind Susann Leuteritz und Katrin Götze vor Ort und führen mit euch Onlinesport durch. Probiert es doch einfach mal aus und meldet euch unter onlinesport@bewegungsraum-coswig.de an!  Unsere Sprechzeit haben wir auf nur noch Montag reduziert; die Mittwochzeit entfällt ab sofort.

Solltet ihr schon neue Rehaverordnungen haben, könnt ihr gern montags zu einem Beratungsgespräch vorbeikommen (nach Terminvereinbarung!). Grundsätzlich hat uns die AOK versichert mit neuen Verordnungen kulant umzugehen. Dass heißt, bei gleicher Diagnose genehmigt die AOK die Verordnung nochmals. Bedingung dafür ist, dass die alte Verordnung aufgrund von Corona nicht vollständig genutzt werden konnte und der Arzt dies auch auf der Verordnung vermerkt. Wir gehen davon aus, dass die anderen Krankenkassen ähnlich kulant agieren.

Bleibt weiterhin schön gesund und haltet durch!! Wir freuen uns bereits sehr auf ein hoffentlich baldiges Ende des Lockdowns!

Euer Team vom BewegungsRaum Coswig

-- 
Susanne Köhler
Vereinsmanagerin

Rehabilitations- und Gesundheitssportverein bewegungsRaum Coswig e.V.
Moritzburger Str. 74
01640 Coswig
Tel. 03523-531950
Fax 03523-7749767
E-Mail: info@bewegungsraum-coswig.de
www.bewegungsraum-coswig.de

Online Sport

Bedienung der APP:

1.   Die Bedienung der App ist einfach und übersichtlich: Nach dem Klick auf den Link in der E-Mail wird sie geöffnet.

2.   Dann tretet ihr dem Meeting / dem Onlinekurs bei und schaltet eure   Kamera & euer Mikrofon ein.

3.   Solltet Ihr nicht in den Raum kommen oder andere Schwierigkeiten haben, einfach uns anrufen, wir helfen.

 

Während des Kurses:


Zu Beginn des Kurses seid ihr eventuell auf stumm geschaltet, ein Klick oder Fingertipp auf das Mikrofonsymbol aktiviert das Mikrofon und ihr könnt mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern sprechen.

 

Sobald der Trainer beginnt, solltet ihr euer Mikrofon aber stumm schalten, um die Geräuschkulisse zu minimieren.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr das Mikrofon selbstverständlich wieder aktivieren.

Bitte beachtet auch, dass die Aufzeichnung unserer Kurse sowie die Weitergabe der Logindaten an unberechtigte Dritte nicht erlaubt ist. Vielen Dank dafür.

Wir freuen uns auf ganz viele Anmeldungen.

Zurück