Sport ohne Test

2021-06-14 08:10 von Heike Schmelzeisen

 

Liebe Vereinsmitglieder,

ab Montag, dem 14.06.2021 entfällt die Nachweispflicht für Tests, Geimpfte und Genesene für die Teilnahme an unseren Sportangeboten! Wir freuen uns daher auf eure rege Teilnahme an den Kursen und am Gerätetraining. Wir hoffen die Inzidenzen bleiben weiterhin so niedrig, denn eine Rückkehr zur Nachweispflicht ist notwendig, sobald wir den Grenzwert 35 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen überschreiten.

Bitte beachtet dennoch weiterhin die Maskenpflicht in den Gängen - Sport findet selbstverständlich ohne Maske statt.

Bald beginnen neue Präventionskurse (alle über Krankenkasse per Gutschein/Zuschuss abrechenbar): Rückenschule, Beckenbodentraining, Autogenes Training und Nordic Walking - alle Details und das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage.

Und natürlich auch die beliebte Klangreise mit Anja darf nicht fehlen - insofern genug Anmeldungen vorliegen, findet die erste bereits am Mittwoch den 16.6. statt. Eine weitere ist für den 30.6. geplant. Details und Anmeldeformular entnehmt ihr bitte ebenfalls der Homepage.

Weiterhin in Planung befindet sich der Herzsport. Wir hoffen ab dem 9. September immer donnerstags vormittags mit Unterstützung eines Rettungssanitäters zwei Kurse á 60min anbieten zu können. Hierzu bedarf es jedoch noch einer Änderung der Genehmigungskriterien seitens des Sächsischen Behindertensportverbandes, welche wohl im Juli angedacht ist. Bei Interesse meldet euch bitte bei Heike Schmelzeisen - sie wird den Kurs zukünftig leiten.

Bereits im Juni startet der Lungensport, immer montags 12.15Uhr mit Heike Schmelzeisen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für eure Treue, eure Spenden, die aufmunternden Worte und eure Geduld bedanken! Ohne euer Durchhaltevermögen wären wir wahrscheinlich nicht mehr da. Aufgrund der Corona-Beschränkungen fielen nunmehr bereits zwei angedachte Mitgliederversammlungen aus (jeweils im Frühjahr). Wir möchten diese Mitgliederversammlung inkl. der Vorstandswahlen gern im Zeitraum September/Oktober nachholen, insofern es die Bedingungen zulassen. Eine Einladung dazu erhaltet ihr spätestens 4 Wochen vorher.

Sport frei!

Euer Team vom BewegungsRaum Coswig e.V.

Zurück