Neues aus dem bewegungsRaum Coswig

...hier erfahrt ihr, was es bei uns Neues gibt

Termin Mitgliederversammlung 07. Juni 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 07. Juni 2024 ab 17:30 Uhr im bewegungsRaum Coswig statt. Kommt vorbei und bestimmt mit, was in eurem Verein vor sich geht.

Frühjahr 2024 - Vereinsausflug

Als Mitgliederausflug werden wir zusammen mit euch den Biohof Podemus in Dresden besuchen. Am 03. Mai 2024 erwartet uns eine Hofführung inklusive einer Verkostung. Gestartet wird 14:30 Uhr und wir planen mit ca. 1,5 bis 2 Stunden. Natürlich gibt es da auch einen Stempel ins Bonusheft der Krankenkassen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Wir dürfen 30 Gäste mitbringen. Für unsere Vereinsmitglieder ist der Ausflug kostenfrei - für Gäste würde hier ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben werden.

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag mit euch!

Neuer Kurs Step Aerobic - Schnupperstunde

Step Aerobic mit Sabin Güttner ist neu im Programm und soll voraussichtlich am 12. April 2024 starten. Am 05. April 2024 findet 18 bis 19:00 Uhr hierzu eine Schnupperstunde bei uns statt. Der Kurs umfasst 8 Termine á 60 Minuten. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 100€. Eine Zertifizierung des Kurses ist in Arbeit, so dass die Kosten teilweise von der Krankenkasse übernommen werden können. Für mehr Informationen könnt ihr euch bei uns am Tresen melden.

Osterbasteln am 20.03.2024

Das Osterbasteln war wieder ein voller Erfolg- Vielen Dank an alle Bastelwilligen, die mit uns einen Teil des Nachmittages verbracht haben. Es sind schöne Dinge entstanden und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Neue Neurologiegruppe

Im März werden zwei neue Rehagruppen bei uns starten. Gezielt sollen hier Sportler mit neurologischen Erkrankungen, wie Multiplesklerose, Parkinson, Polyneuropathie u.ä. angesprochen werden, um durch spezielle Übungen bessere Trainingserfolge zu erreichen. Informiert euch gern bei uns persönlich.